13.11.2019 Blickkontakt goes Hefei

Heute erreichten uns Grüße aus CHINA! Unsere GUTE-NACHT-LINSEN Botschafterin Laura Michel erhielt kurzerhand eine Einladung zur Teilnahme am Hefei International Marathon 2019 in Rostocks Partnerstadt in China. Zusammen mit 2 weiteren Athleten der TG triZack Rostock, 3 Athleten des 1.LAV Rostock und 2 Athleten vom TC FIKO Rostock e.V. traten die Auserwählten eine einwöchige Reise nach Hefei an. Laura berichtet: „…es war einzigartig. Als Gäste der Stadt durften wir gemeinsam mit den Profis in der ersten Reihe starten. Ein Wahnsinnsgefühl. Nach 3:12:56 Std kam ich zwar unzufrieden mit der Zeit, aber überwältigt von den vielen zujubelnden Zuschauern und der Strecke ins Ziel..“

Vor Ort erwartete die Atlethen neben dem Start beim internationalen Hefeimarathons, ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm, organisiert vom Amt für Auslandsangelegenheiten und dem Lauftreff Hefei. Neben der Rostocker Truppe waren bei dem Austauchprogramm ebenfalls Delegationen aus den USA, Südkorea und Russland vertreten.

Wir finden, dass einer internationalen Karriere nun nichts mehr im Wege steht..

Weiter so, Laura!