01.05.2017 Biofinity Energys – Die Kontaktlinse für Ihren digitalen Lifestyle

Wer kennt es nicht… Abends vor dem Schlafengehen noch mal schnell Facebook und WhatsApp  checken und auch am nächsten Morgen geht der erste Griff zum Smarthphone. Digitale Geräte, wie Smartphones, Tablets und Computer gehören zum heutigen Leben einfach dazu – doch ihre ausgedehnte Nutzung kann Folgen für die Augen haben.

Über hand-mit-einem-handy-mit-rss-feed-symbol-auf-dem-bildschirm_318-3804850% der 18-29 jährigen schauen täglich 9 Stunden oder mehr auf digitale Displays, was bei 88% aller Nutzer zu digitalem Augenstress führt. Ermüdung, Trockenheit, Druckgefühl und Schmerzen sind häufige Symptome.  

Abhilfe schafft das neue Linsendesign der Biofinity Energys, welches der Ermüdung der Augen entgegen wirkt, wenn ein Bildschirm längere Zeit auf kurze Distanz betrachtet wird. Es verhilft dem Linsenträger zu klarer Sicht und schnellen Wechseln zwischen Bildschirm und Fernsicht. Das spezielle Design der optischen Zone entlastet die Augenmuskulatur, wodurch digitaler Augenstress vermieden werden kann. Die Augen fühlen sich nach einem Arbeitstag frischer, wacher und entspannter an.

a